Hertha

So lässt es sich gut GEhen

14 Jahre. So lange ist es her, dass wir in der Turnhalle gewonnen haben. 

Irgendwie hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Habe ich das nicht immer? Naja, meistens. Der Tag startete auf einem Fußballplatz im Osten Duisburgs, leider nicht so erfolgreich für die von mir favorisierte Mannschaft. Es wurde aber einiges geboten: 2:0-Führung, Elfmeter, Comeback des Gegners, Verletzung des Torwarts, Zuendespielen mit 10 Mann. So hieß es am Ende 2:5…

Schnell machte ich mich nach Abpfiff per Fahrrad auf zum Bahnhof, ich wollte ja alles aufsaugen, was es bei so einem Auswärtsspiel zu erleben gibt, auch wenn der Ort jetzt nicht der schönste ist. Ohne Probleme und seehr frühzeitig traf ich am Gästeblock ein, der noch nicht einmal geöffnet war.

Ein paar Auswärtsfahrer lungerten schon vor dem Eingang rum, der irgendwie keine Lust hatte die Leute hineinzulassen. Die Drehkreuze zeigten zwar grün an, ließen sich aber nicht drehen. So wurde unter hektischen Telefonaten dann ein Ausweichtor geöffnet und jeder einzeln durchgelassen. Zum Glück waren das ja noch nicht so viele, so dass sich die Wartezeit in Grenzen hielt.

Im Block schnell einen Wellenbrecher gesichert und geduldig auf das bevorstehende Spiel eingestimmt. Einige Herthaner schafften es erst 10 Minuten nach Anpfiff in den Block und erst dann ging es auch auf dem Platz so richtig los: Handelfmeter nach Videobeweis gegen uns! Wäre dieser reingegangen, mein Gefühl hätte mich wohl dieses Mal (mal wieder) getäuscht. Doch das Tor war zu klein und nur ein paar Minuten später gehen wir in Führung! Was dann los war kann ich nur mit Freude pur beschreiben. Diese wurde noch größer als es in der 90. Minute einen Entlastungsangriff gab, der zu einem Platzverweis und einem Freistoßtor führte, der endgültig den Block explodieren ließ! Ungläubige Gesichter im Block, wir haben hier tatsächlich mal wieder gewonnen.

Bilder gibt es von hier keine, lohnt sich einfach nicht…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert