Hertha

Initialzündung gegen Gladbach

Geografisch gesehen ist für mich auch ein Spiel in Berlin ein Auswärtsspiel, also geht es dieses Mal mit dem Auto in die geliebte Heimat. Neben einem Kurzbesuch der Familie steht das Spiel gegen Gladbach auf dem Programm, welches irgendwie ein Besonderes für mich als auch die Hertha an sich wird.

Immer die A2 runter, natürlich nicht ohne Stau, aber ohne Stress geht es am Freitag Richtung Berlin. Am Spieltag bin ich schon früh am Stadion, auch um meine Karte abzuholen und Wohnzimmerluft zu schnuppern, herrlich.

wohnzimmer

Das Spiel begeistert von Anfang an, Hertha hat mehrere Chancen und bekommt dann doch durch einen Elfmeter (was sonst) die Quittung und den Rückstand. Doch irgendwie merkt jeder, dass uns das heute nicht aufhält. Mit noch mehr Zielstrebigkeit fällt direkt der Ausgleich und und nur kurze Zeit später die Führung. Und so geht es gut gelaunt in die zweite Halbzeit, die weitere Tore und einen ausgelassen gefeierten Sieg bietet. Teilweise werden sogar die umliegenden Blöcke mitgerissen und mit dieser spielerisch erneut ansehnlichen Leistung und auch dem sportlichen Erfolg werden es hoffentlich in den nächsten Spielen noch mehr Zuschauer im Oly.

berlin
spitzenreiter

Nach einem Familienessen am Sonntag geht es gut gelaunt und mit drei Punkten im Gepäck (und einigen neuen Herthautensilien) zurück auf die andere Seite der A2…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert