Schladming

Schladming – Tag 2

Früh morgens geht es raus eine Runde joggen…bin ja nicht zum Vergnügen hier. 😉

training

Das leckere Frühstück lässt keine Wünsche offen und stärkt mich für den Tag. Dann steht auch schon das Training inklusive Geburtstagsständchen (nicht das letzte in dieser Woche) an.

gondel
gondel

Danach zieht es mich auf den nächstbesten Berg, den Planai, 1906m hoch. Per kostenloser Gondelfahrt (Sommercard sei Dank) geht es rauf zur Spitze, die Aussicht ist dabei schon schön, von oben noch besser bei strahlendem Sonnenschein.

Der Panoramarundweg führt mich inklusive Gipfelabstecher einmal im Kreis bis ich mich an den Abstieg mache, geleitet von den Hinweisschildern zu einer geöffneten Hütte, Hunger habe ich schließlich auch in Österreich (vor allem bei den Gedanken an die leckeren Mehlspeisen).

aussicht
gipfelkreuz

Die Stille ist herrlich, denn dieser Weg wird nicht von anderen Wanderern benutzt. Bald schon erreiche ich die Hütte, wo ich mir einen Apfelstrudel genehmige, der aber nicht besonders gut schmeckt. Vielleicht wäre ein Bier besser gewesen. 😉

So geht’s für mich weiter, die Uhr schon ein wenig im Blick, es wartet ja ein Fußballspiel auf mich. Stress mache ich mir aber keinen und so steige ich über Stock und Stein immer weiter Richtung Dorf. Etwas froh bin ich doch als ich um 16 Uhr ankomme, Startzeit war 12 Uhr. Zum Spiel gibt es Erfrischungen, die richtig gut tun.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert